Schuljahr 2023/24

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Waghäusel an der Schillerschule
Die gesamte Klassenstufe 4 unserer Schillerschule durfte die Freiwillige Feuerwehr Waghäusel, Abteilung Kirrlach, im Rahmen der Unterrichtseinheit "Feuer & Feuerwehr" auf dem Schulgelände begrüßen.

Zwei spannende Tage im Bergdorf Dilsberg
Am Montag, den 6. Mai machten sich 67 Schillerschülerinnen und -schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Wolf, Frau Böhm, Frau Wippler und Frau Puddu auf den Weg nach Neckarsteinach, um dort die nächsten Tage gemeinsam zu verbringen.

Umoya Munye zu Gast an der Schillerschule Waghäusel
Umoya Munye, das sind Menschen aus Afrika und Europa, aus Ghana, Südafrika und Deutschland mit einer gemeinsamen Vision: Musik verbindet sie unabhängig von der Nationalität, von der Hautfarbe oder dem Alter.

Gärtnerei der Stadt unterstützt Schillerschule Waghäusel: Ein grüner Daumen für ein gepflegtes Schulgelände
Die Schillerschule Waghäusel erstrahlt dank des engagierten Einsatzes der städtischen Gärtnerei in neuem Glanz. Die Schillerschule danken der Gärtnerei herzlich für ihren Einsatz!

Schillerschule Waghäusel feiert die Wiedereröffnung ihres Lehrschwimmbeckens
Nach einer langen und geduldigen Wartezeit kann die Schillerschule Waghäusel endlich wieder den Schwimmunterricht für ihre Schüler anbieten. Zwei Jahre lang war das Lehrschwimmbecken aufgrund eines Schadens außer Betrieb.

Hinter den Kulissen eines Einkaufszentrums
Zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Gesunde Ernährung“ unternahm die Klasse 3b gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heil und dem Rektor Herr Hermann einen Lerngang zum Globus nach Wiesental.

Erfolgreiche Schwimm-AG dank finanzieller Unterstützung
Stolz konnten die Kinder der Schwimm-AG ihre Teilnehmerurkunden und Seepferdchen in Händen halten. In einem bemerkenswerten Zusammenkommen von Bildungs- und Gemeinschaftsorganisationen wurde für Schülerinnen und Schüler der Schillerschule eine Schwimm-AG im Rheintalbad Waghäusel erfolgreich durchgeführt.

Über 200 Grundschüler beim Jugend trainiert Kinderleichtathletik RB-Finale in Freudenstadt – die Schillerschule Waghäusel war dabei!
Ein außergewöhnlicher Leichtathletik-Wettkampf fand am 29.02.2024 in Freudenstadt statt. Auch die Schillerschule Waghäusel war mit zwei Mannschaften am Start.

Auf Einladung der Stadtbibliothek war der Sänger, Songwriter und Kinderbuchautor Jörg Schreiner in die Große Kreisstadt gekommen. Er hatte den Schulanfängern aus seinem interaktiven Kinderbuch über Theo Tollpatsch vorgelesen.

Tischtennis-Workshop für die dritten Klassen
Sportlich ging es am Mittwoch, den 28. Februar 2024 in der Turnhalle der Schillerschule zu. Alle dritten Klassen besuchten den Tischtennis–Workshop von Jochen Lager (TV Kirrlach).

Mehr anzeigen