Kooperationspartner

Um für unsere Schulerinnen und Schüler das Schulleben so bunt und vielfältig wie möglich zu gestalten, freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern.

Musikschule

Die Musikschule Waghäusel-Hambrücken e.V. und unser Schule haben gemeinsam mit kooperierenden musizierenden Vereinen das Team Musik ins Leben gerufen. Es werden verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten.

Hochschule

Die Schillerschule Waghäusel ist eine Ausbildungsschule der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Studierende leisten an unsere Schule Ihr Praktika und Hospitationsstunden.

Lehrerseminar

Am Lehrerseminar Pforzheim werden unsere zukünfigten Lehrkräfte ausgebildet. In dieser Phase der Ausbildung unterrichten die jungen Kolleginnen und Kollegen bereits als Lehramtsanwärter an unserer Schule.

Förderverein

Die Freunde der Schillerschule Waghäusel e.V. unterstützen die Schule finanziell und mit verschiedenen Aktionen und Projekten.

Schulsportstiftung

Die Stiftung „Sport in der Schule in Baden-Württemberg“ unterstützt uns finanziell bei sportbezogenen Projekten.

Lions-Club

Der Lionsclub Waghäusel Eremitage unterstütz die Schule mit verschiedenen Aktionen und finanziell.

Z-LAB Bruchsal

Um die Kopetenzen unserer Schülerinnen und Schüler in den Fächern Mathematik, Informatik, Technik und Naturwissenschaften zu förderen, kooperieren wir mit dem Z-LAB Bruchsal.