Hausaufgabenhilfe

Die Stadt Waghäusel bietet in unseren Räumlichkeit eine kostenfreie Hausgabenhilfe an. Das Angebot ist begrenzt und kann nach Empfehlung der Klassenlehrkraft in Anspruch genommen werden. Einen möglichen Bedarf melden Sie bitte bei der Klassenlehrkraft Ihres Kindes.
Die Hausaufgabenhilfe soll Schülerinnen und Schülern, die unstrukturiert lernen und die zu Hause nicht genügend unterstützt werden können, bei der Bearbeitung ihrer Hausaufgaben helfen. Dies soll ein gezieltes Angebot sein, um das Leistungsverhalten und das Leistungsvermögen dieser Schülerinnen und Schüler zu steigern. Sie sollen zunehmend zu selbständigem Bearbeiten ihrer Hausaufgaben motiviert und befähigt werden.

Finanziert werden kann die Hausaufgabenhilfe durch Mittel aus dem Fördertopf des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Waghäusel.

Die Kinder werden in Gruppen eingeteilt und etwa 45 Minuten betreut.