Schulgarten

Seit Beginn des Schuljahres 2015/16 verfügt die Schule über einen eigengen Schulgartens. Unser Ziel ist es unseren Schülerinnen und Schülern durch einen Schulgarten die Natur als unmittelbaren Lernort näherzubringen. Der Schulgarten soll für sie ein Ort zum Beobachten, Staunen, Erforschen, Gestalten, Arbeiten und Genießen sein.

Der Einsatz und die Begeisterung, mit der unsere Schülerinnen und Schüler bisher mitgearbeitet haben und die voranschreitenden Arbeiten gespannt beobachten, bestätigen uns in unserem Vorhaben.

Dank zahlreicher Spenden an Stauden, Kräutern und Blumen durch Kohlers Gartendesign, der Gärtnerei Oechsler und Steffis Blumenscheier machte unser Schulgarten bereits frühzeitig eine gute Figur.

Im Schulgarten wartet noch viel Arbeit und viele mögliche Projekte auf uns und wir freuen uns das Vorhaben weiter voranzutreiben.