Umoya Munye zu Gast an der Schillerschule Waghäusel

Umoya Munye, das sind Menschen aus Afrika und Europa, aus Ghana, Südafrika und Deutschland mit einer gemeinsamen Vision: Musik verbindet sie unabhängig von der Nationalität, von der Hautfarbe oder dem Alter. Sie sind Mitglieder des „Lesedi Show Choir“ aus Südafrika, des „Indigenous African Show Choir“ aus Ghana und der „Mokochöre“ aus Deutschland.

Ihre Chorleiter – Thabang Mokoena, Pasado Acquah-Sampson und Eva Buckmann – arbeiten schon seit Jahren gemeinsam daran, afrikanische Chormusik voller Hingabe und mit höchstem Qualitätsanspruch auf die Bühne zu bringen.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr kommen sie nun im Mai und Juni wieder zurück auf die Bühnen in Deutschland und der Schweiz. Am 12. und 13. Juni 2024 besuchen sie die Schillerschule Waghäusel, um mit allen Klassen einen Chorworkshop durchzuführen, der mit einem Konzert am Donnerstagsabend, den 13. Juni 2024 seinen Höhepunkt findet.

Schüler, Eltern und Freunde der Schillerschule Waghäusel sind um 18.00 Uhr zu einem Picknickkonzert auf dem Außengelände der Schule eingeladen. Bringen Sie Sitzkissen, Decken, Vesper und Getränke mit und lassen Sie sich von den afrikanischen Rhythmen begeistern! Der Förderverein hält ein kleines Getränkeangebot bereit. (he)