Alle 3. Klassen haben zum Schuljahresende gemeinsam ihren großen Ausflug gemacht. Mit dem Reisebus ging es zuerst nach Heidelberg an den Neckar. Von dort aus ging es mit dem Schiff nach Neckargemünd. Neben wunderbarer Aussicht und angenehmen Temperaturen gab es 2 ausgefallene Zähne zu bestaunen.
Nach circa 1,5h Fahrt kamen wir in Neckargemünd an. Dort startete unsere Wanderung. Highlights waren die vordere, die mittlere und die hintere Burg, sowie das Schwalben-Nest.
Nach einer Verschnaufpause auf einer Wiese ging es auf den letzten Teil der Wanderung nach Kleingemünd. Dort gab es für alle noch ein leckeres Eis. Hier sind wir vom Bus wieder eingesammelt worden und es ging zurück nach Kirrlach.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die Kosten für den Reisebus übernommen hat. Dies wurde durch eine Spende von über 1.000 Euro ermöglicht. (Klotz)
