Schulanmeldung an der Schillerschule

Endlich wieder in Präsenz! Am 22.02. fand zum ersten Mal nach der Coronapandemie die Schulanmeldung der zukünftigen Erstklässler an der Schillerschule wieder in Präsenz statt.

Fast 100 Eltern mit ihren Kindern konnten wir am Donnerstagnachmittag in den Klassenzimmern begrüßen. Alle Lehrkräfte der Schillerschule haben mit angepackt und konnten sich schon einen ersten Eindruck der Abc-Schützen verschaffen. Die Kinder wiederum haben das Schulhaus, die Klassenzimmer und viele Akteure an der Schule kennengelernt. So wird der Einstieg in den Schulalltag sicher noch leichter gelingen.

Unser, vor gut einem Jahr gegründete Förderverein „Freunde der Schillerschule Waghäusel“, bewirtete unsere Gäste mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Elternschaft, die reichlich Kuchen gespendet hat. Unser Förderverein ist eine wichtige Säule zur Unterstützung neuer Projekte und Aktionen an der Schule. (Gö)