Anmeldung der Schulanfänger

Zur Schulanmeldung laden wir alle schulpflichtigen Kinder des Stadtteils Kirrlach am Donnerstag, den 22. Februar 2024 in die Schillerschule Waghäusel, Lindenallee 1 herzlich ein.

• Kinder, die bis zum 30. Juni 2024 das 6. Lebensjahr vollenden, werden schulpflichtig und müssen von den Erziehungsberechtigten oder diejenigen, denen Erziehung oder Pflege eines Kindes anvertraut ist, angemeldet werden.
  • Kinder, die nach dem 30. Juni 2024 und bis spätestens 30. Juni 2025 das 6. Lebensjahr vollenden, können auf Antrag vorzeitig eingeschult werden.
  • Kinder, die im vergangenen Jahr zurückgestellt wurden, müssen angemeldet werden.
  • Für schulpflichtige Kinder, die den Eltern noch nicht schulreif erscheinen, kann ein Rückstellungsantrag gestellt werden.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie folgenden Zeitplan zu beachten:

Anmeldung nach Nachname des Kindes:

Buchstabe A bis F: 14.00 Uhr – 14.30 Uhr

Buchstabe G bis L: 14.45 Uhr – 15.15 Uhr

Buchstabe M bis Z: 15.30 Uhr – 16.00 Uhr

Folgende Unterlagen sind zur Anmeldung mitzubringen:

• ausgefüllter Anmeldebogen mit Unterschrift beider Erziehungsberechtigten,
  • Geburtsurkunde des Kindes oder Familienstammbuch und
  • Nachweis über vollständig erfolgte Masernschutzimpfung.

Unser Förderverein Freunde der Schillerschule Waghäusel bietet am 22. Februar Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken, um etwaige Wartezeiten kurzweiliger zu gestalten. Nehmen Sie sich Zeit, die ein oder andere erste Begegnung mit anderen Familien als Gelegenheit zum Austausch zu nutzen.