Blinklichttheater - Außergewöhnlicher Besuch an der Schule

Am Donnerstag, den 30. November konnten die Erst- und Zweitklässler einen „echten“ Cowboy namens Klaus kennenlernen. Außerdem erfuhren sie so einiges Neues über den Wilden Westen, zum Beispiel, warum ein Cowboy einen Taucheranzug tragen muss oder wie man einen Kaktus rasiert.

Dies und noch viel mehr war Inhalt des Theaterstücks „Cowboy Klaus und das pupsende Pony“. Herr Messner vom Theater Blinklichter verstand es wieder einmal hervorragend durch ein tolles Bühnenbild und die Figuren von Cowboy Klaus, seinem Schwein Lisa und seiltanzenden Kühen, die Kinder und auch die Erwachsenen in seinen Bann zu ziehen. Dabei bekam er tatkräftige Unterstützung vom fiesen Ian und der roten Mia aus dem Publikum, die auf Milchbruderschaft tranken. Als zum Abschluss das pupsende Pony den gefürchteten Bösewicht Frank in die Flucht schlagen konnte, war der Applaus der Erst -und Zweitklässler riesig.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit dem Blinklichter-Theater!