Helau, Alaaf – Wir feiern Fasching!

Mit einer Mottowoche startete die Schillerschule Waghäusel in die fünfte Jahreszeit. Waren es am Montag noch verrückte Hüte, kam die Schulgemeinde am Schmutzigen Donnerstag als Gummibärchen, Sushirollen oder Cup Cakes verkleidet, um zuerst in den Klassenzimmern ein gemeinsames Frühstück zu genießen.

Pünktlich zur Faschingsparty am Schmutzigen besuchte das Prinzenpaar der KiKaGe, Vanessa die Erste und Marco der Dritte, mit ihrem Gefolge, dem Elferrat und den Gardemädchen die Schule. Los ging es mit einer Polonaise, die alle Schülerinnen und Schüler in unsere Turnhalle führte. Für die musikalische Einstimmung sorgten die „Woghaisler Fudiggl“ mit lautstarker Blasmusik, die keinen ruhig auf den Bänken hielt.  Das Prinzenpaar und die Lehrerschaft wurden in der Bütt von Frau Götzmann und Frau Heil ordentlich aufs Korn genommen.

Mit viel Applaus und bester Stimmung verabschiedeten die Kinder die Gäste und wem es noch nicht zu viel war, der konnte auf dem Schulhof am Partybus der Kakadus und weiterfeiern. War es für den ein oder anderen Jecken doch zu viel des Trubels, hatte der Ruheraum für eine kleine Pause geöffnet.

Am Ende des Schultages gab es viele glückliche Gesichter, die erschöpft nach Hause gingen. Einen herzlichen Dank an die Woghaisler Fudiggl, die KiKaGe Kirrlach, die Kakadus und dem Orga-Team der Schillerschule! (gö)