Schülerhort der AWO

Der Schülerhort der AWO in Kirrlach stellt eine „rahmengebende Familie“ dar, da sich die Kinder dort gut und familiär aufgehoben fühlen.

Folgendes Angebot besteht:

• pädagogisches Fachpersonal
  • Fahrdienst von und zu den Schulen
  • Frühstück, Mittagessen und Nachtisch
  • Hausaufgabenbetreuung in festen Gruppen und eine enge Kooperation mit den Schulen
  • pädagogische, sinnvolle und kreative Freizeitmöglichkeiten, Projekte und Angebote
  • abwechslungsreiches Ferienprogramm mit zahlreichen Ausflügen und Aktionen
  • vereinzelte Plätze für Kinder mit Auffälligkeiten in ihrem Sozialverhalten (Belegung dieser Plätze erfolgt über das Jugendamt)
  • eine kindgerechte Umgebung
  • eine familiäre Atmosphäre

Öffnungszeiten und Betreuungsformen:

Der Schülerhort Kirrlach ist von Montag bis Freitag von 6.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Für Ihr Kind können Sie verschiedene Betreuungsformen wählen:

• Ganztagsbetreuung
  • Halbtagsbetreuung
  • erweiterte Kernzeitbetreuung für alle Waghäuseler Schulen (nur an Schultagen)

Mit höchstens 25 Schließtagen im Schuljahr haben wir in den meisten Schulferien geöffnet.

In unserm Hort gibt es auch die Möglichkeit:

• zur tageweisen Betreuung
  • zur Betreuung für neue Erstklässler in der ersten Schulwoche vor der Einschulung
  • zur Ferienbetreuung für Kinder, die nicht im Hort angemeldet sind

Weitere Information finden Sie auf der Homepage des Schülerhort Waghäusel-Kirrlach.

Ansprechpartner:

Rüdiger Wirth, Tel. 07254 74454