Kernzeitbetreuung

Die Grundschulen der Stadt Waghäusel bieten im Rahmen der verlässlichen Grundschule Kernzeitbetreuung an. Während der Betreuung der Kinder findet kein Unterricht statt. Die Kinder dürfen spielen, basteln usw. und werden dabei von Betreuerinnen unterstützt.

Die Betreuung findet Montag bis Freitag vor und nach der Unterrichtszeit von 07.30 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Die Eltern können wählen, ob ihr Kind an jedem Wochentag oder an Einzeltagen betreut werden soll. Das Elternentgelt beträgt 40 €/Monat für die Betreuung an jedem Wochentag bzw. 8 €/Monat pro gewähltem Wochentag. Der Monat August ist frei.

Folgende Schulen bieten die Kernzeitbetreuung an:

• Bolandenschule an den Standorten Bolandenschule I (Kirchstraße 3) und Bolandenschule II (Schulstraße 5)
  • Schillerschule (Lindenallee 1)
  • Wilhelm-Busch-Grundschule (Bonhoefferstraße 9)

Anmeldeformulare erhalten Sie an der jeweiligen Grundschule, im Rathaus (Fachbereich Mensch und Gesellschaft) oder hier als Download.

Kernzeitbetreuung.pdf

Weiter Informationen erhalten Sie bei der Stadt Waghäusel.

Ansprechpartner:

Petra Hilbert, Tel. 07254 207 2238