Feierliche Einschulung an der Schillerschule

Ein besonderer Tag voller Vorfreude und Aufregung brach für 83 Schulanfänger an der Schillerschule Waghäusel an, als sie am 14.09.2023 feierlich eingeschult wurden. Bei strahlendem Sonnenschein und vor stolzen Blicken ihrer Eltern und Verwandten erlebten die ABC- Schützen ihren ersten Schultag. Die Einschulungsfeier begann mit herzlichen Worten des Schulleiters, Rektor Patrick Hermann, der die Erstklässler und ihre Familien willkommen hieß und ihnen einen erfolgreichen Start in die schulische Laufbahn wünschte.

Für einen gelungenen Auftakt sorgten die Klassenlehrerinnen Frau Lindemann, Frau Heidt und Frau Diefenbach, die ein Theaterstück über einen verzauberten Bleistift aufführten. Die Geschichte handelte von der Magie des Schreibens, die die Schüler auf spielerische Weise entdeckten und die Vorfreude aufs Lesen, Schreiben und Rechnen weckte.

Als Geschenk von der Schule erhielt jeder Schüler einen Bleistift, um erste Schreibversuche zu unternehmen. Ergänzt wurde die Feier von den Viertklässlern und ihren Lehrerinnen, Frau Böhm, Frau Wippler und Frau Wolf. Diese werden dankenswerterweise im kommenden Jahr als Paten unterstützend zur Seite stehen.

Nach diesem berührenden Auftakt begaben sich die Erstklässler in ihre erste Unterrichtsstunde, wo sie voller Neugier und Spannung das Abenteuer des Lernens begannen.

Währenddessen genossen die Eltern vor dem Schulhaus Gespräche, Kaffee und Gebäck.

Die Einschulungsfeier war ein herzlicher Start in das neue Schuljahr und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten bedanken!

Zum gelungenen Start trug auch die Überraschung durch Herrn Oberbürgermeister Deuschle bei, der die Erstklässler in der ersten Schulwoche mit einer abwechslungsreich gefüllten Obsttüte überraschte. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Die Erstklasslehrerinnen Frau Heidt, Frau Lindemann und Frau Diefenbach.