Schülerbücherei


Klein, aber fein ist unsere Schülerbibliothek. Hier können schon die Kleinsten stöbern, schmökern und Bücher ausleihen und werden so behutsam in die Wunderwelt einer Bücherei eingeführt. Altersgerechte Sachbücher und Bildbände helfen ihnen bei der Vorbereitung eines Projekts und spannende oder lustige Kind- und Jugendliteratur bietet viel Vergnügen in der Freizeit.

Die Jungen und Mädchen lernen schnell, wie man interessante Bücher findet und wie man die Ausleihe handhabt. An die 2000 Bücher stehen zur Verfügung und einmal wöchentlich besteht die Möglichkeit zur Ausleihe. Dabei werden sie von Frau Kuhn betreut und beraten. Selbstverständlich gibt es auch jede Menge Nachschlagewerke und Romane für ältere Schüler, so dass auch die Jungen und Mädchen der Gemeinschaftsschule fündig werden und jederzeit willkommen sind.

 

Öffnungszeit in diesem Schuljahr: dienstags in der großen Pause

 

Die Rückgabe der ausgeliehenen Bücher ohne Verlängerung erfolgt nach 4 Wochen.